Medi-Taping® als Co-Therapie

Medi-Taping®: therapeutisches Tapen

Medi-Taping® ist eine spezielle Form des therapeutischen Tapens, die ich gerne als unterstützende Behandlungsmaßnahme einsetze.
Die Beso
nderheit des Medi-Tapes® liegt im Material: Es besteht aus einem sehr flexiblen Baumwollgewebe, das sich um bis zu 50% seiner Länge dehnen lässt. An der Unterseite ist das Medi-Tape® mit einem w
ärmeaktiven, latexfreien Acrylkleber versehen, der dauerhaften Kontakt mit der Haut ermöglicht. So passt sich das Medi-Tape® optimal an die zu behandelnde Körperregion an, ohne deren Beweglichkeit einzuschränken. Sobald ich das Tape angebracht habe, ist es, nach einer 30-minütigen so genannten Aktivierungsphase, wasserfest. Das bedeutet, dass Sie das Tape, je nach Behandlungsziel, über mehrere Tage oder Wochen tragen können, ohne es nach dem Duschen oder Baden auswechseln zu müssen.